Aerodynamik und Ergonomie standen bei der Entwicklung des PRIDE TRI im Zentrum. Aufwändige Strömungssimulationen und intensive Windkanaltests formten Rahmen und Anbauteile, die die Fahrer*innen durch minimalen Luftwiderstand unterstützen. Bei Seitenwind generiert der hervorragende Segeleffekt zusätzlich wertvolle Vortriebskraft. Das Cockpit entstand in Kooperation mit FSA und ermöglicht auch im Nachhinein eine Vielzahl an Anpassungs- und Nachrüstmöglichkeiten – optimal für die sehr individuellen Bedürfnisse der Fahrer*innen.
Ein ergonomisches Cockpit, das dank zahlreicher Einstellmöglichkeiten aus dem FSA-Baukasten individuell angepasst und erweitert werden kann. Eine Scheibenbremse, die für optimale Bremsperformance bei jedem Wetter sorgt. Das PRIDE TRI von SIMPLON ist ein absolutes Must-have für Triathleten, die beim Wettkampf das Maximum rausholen wollen. Besonders praktisch ist das optional nachrüstbare Trinksystem von FSA. Damit ist ausreichend Flüssigkeitszufuhr während des Rennens gesichert. Dank der Smart-Trainer-Kompatibilität wird das Training auch in den Wintermonaten fortgesetzt – auf der Rolle. Bereit für die nächste Triathlon-Challenge?
lieferbar in 2 Farben:
Metallic black glossy / Black matt oder
Cosmic Red glossy / Black matt
Ausstattungspakete:
Shimano Dura Ace Di2
SRAM RED eTAP AXS
SRAM Force eTAP AXS
SRAM Rival eTAP AXS
Standard Laufradsatz:
DT Swiss E1800 Spline 23 DB (Grundausstattung), optional mit allen anderen Disc Laufradsätzen lieferbar (DT Swiss, Mavic, Zipp, Xentis ...)
Individuelle Ausstattung ist gerne möglich, sprich uns einfach an. Wie z.B.:
Scheibenrad
Mono Kettenblatt
kurze Kurbelarme
Leistungsmesser
ovale Kettenblätter
...
Du willst dem Luftwiderstand den Kampf ansagen und schneller fahren als je zuvor? Der Carbon-Rahmen und sämtliche Anbauteile des Pride Tri wurden durch Strömungssimulationen und basierend auf ausführlichen Windkanalmessungen optimiert. Das Ergebnis: ein Aero-Renner wie er im Buche steht. Laut unserer Datenbank gibt es aktuell kein schnelleres UCI-konformes Rad am Markt. Das Magazin RennRad unterstreicht die Aussage in ihrer Ausgabe 9/2021: „Kein bislang von uns getestetes Rennrad erzielte jemals bessere Aerodynamik-Werte als das neue, weitreichend überarbeitete SIMPLON Pride“. Es ist somit die erste Wahl für ambitionierte Rennradfahrer, genauso wie für Profis.
Das Update zum Vorgänger Pride I hat es in sich! Der neue Rahmen besitzt im Vergleich viel flächigere Formen, speziell im Steuerrohr- und Unterrohrbereich. Das Sitzrohr folgt der Kontur der Reifen, und auch die Übergänge zwischen den Rohren im Rahmendreieck sind deutlich ausgeprägter. Damit wird der Spielraum, den die UCI-Regeln zulassen, optimal ausgenutzt und eine Top-Performance in Sachen Aerodynamik garantiert.
Der Rahmen samt Carbon-Gabel fasst Reifen mit bis zu 30 mm Breite. Gebremst wird mittels Discs (160 / 140 mm) – für konstante Bremsleistung bei jeder Witterung.
Unfortunately there are no reviews yet. Be the first who rates this product.
You must be logged in to submit a review. Login