Aerodynamik und Ergonomie standen bei der Entwicklung des PRIDE TRI im Zentrum. Aufwändige Strömungssimulationen und intensive Windkanaltests formten Rahmen und Anbauteile, die die Fahrer*innen durch minimalen Luftwiderstand unterstützen. Bei Seitenwind generiert der hervorragende Segeleffekt zusätzlich wertvolle Vortriebskraft. Das Cockpit entstand in Kooperation mit FSA und ermöglicht auch im Nachhinein eine Vielzahl an Anpassungs- und Nachrüstmöglichkeiten – optimal für die sehr individuellen Bedürfnisse der Fahrer*innen.
Ein ergonomisches Cockpit, das dank zahlreicher Einstellmöglichkeiten aus dem FSA-Baukasten individuell angepasst und erweitert werden kann. Eine Scheibenbremse, die für optimale Bremsperformance bei jedem Wetter sorgt. Das PRIDE TRI von SIMPLON ist ein absolutes Must-have für Triathleten, die beim Wettkampf das Maximum rausholen wollen. Besonders praktisch ist das optional nachrüstbare Trinksystem von FSA. Damit ist ausreichend Flüssigkeitszufuhr während des Rennens gesichert. Dank der Smart-Trainer-Kompatibilität wird das Training auch in den Wintermonaten fortgesetzt – auf der Rolle. Bereit für die nächste Triathlon-Challenge?
lieferbar in 2 Farben:
Metallic black glossy / Black matt oder
Cosmic Red glossy / Black matt
Ausstattungspakete:
Shimano Dura Ace Di2
SRAM RED eTAP AXS
SRAM Force eTAP AXS
SRAM Rival eTAP AXS
Standard Laufradsatz:
DT Swiss E1800 Spline 23 DB (Grundausstattung), optional mit allen anderen Disc Laufradsätzen lieferbar (DT Swiss, Mavic, Zipp, Xentis ...)
Individuelle Ausstattung ist gerne möglich, sprich uns einfach an. Wie z.B.:
Scheibenrad
Mono Kettenblatt
kurze Kurbelarme
Leistungsmesser
ovale Kettenblätter
...
Du willst dem Luftwiderstand den Kampf ansagen und schneller fahren als je zuvor? Der Carbon-Rahmen und sämtliche Anbauteile des Pride Tri wurden durch Strömungssimulationen und basierend auf ausführlichen Windkanalmessungen optimiert. Das Ergebnis: ein Aero-Renner wie er im Buche steht. Laut unserer Datenbank gibt es aktuell kein schnelleres UCI-konformes Rad am Markt. Das Magazin RennRad unterstreicht die Aussage in ihrer Ausgabe 9/2021: „Kein bislang von uns getestetes Rennrad erzielte jemals bessere Aerodynamik-Werte als das neue, weitreichend überarbeitete SIMPLON Pride“. Es ist somit die erste Wahl für ambitionierte Rennradfahrer, genauso wie für Profis.
Das Update zum Vorgänger Pride I hat es in sich! Der neue Rahmen besitzt im Vergleich viel flächigere Formen, speziell im Steuerrohr- und Unterrohrbereich. Das Sitzrohr folgt der Kontur der Reifen, und auch die Übergänge zwischen den Rohren im Rahmendreieck sind deutlich ausgeprägter. Damit wird der Spielraum, den die UCI-Regeln zulassen, optimal ausgenutzt und eine Top-Performance in Sachen Aerodynamik garantiert.
Der Rahmen samt Carbon-Gabel fasst Reifen mit bis zu 30 mm Breite. Gebremst wird mittels Discs (160 / 140 mm) – für konstante Bremsleistung bei jeder Witterung.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden